© Georg Meurer 25.05. 2018 City-Fahrschule-Meurer@t-online.de
Infos zur Führerscheinklasse A1  (Leichtkrafträder) Hubraum max. 125 ccm, Leistung max. 11 KW, Verhältnis Leistung/Gewicht bis 0,1 KW/kg Mindestalter 16 Jahre auch dreirädrige Fahrzeuge bis zu einer Leistung kleiner 15 KW Wegfall der nationalen Stufenregelung (80 km/h bis zum 18. Lebensjahr)  
Hier hat sich seit dem 19.01.2013 etwas geändert  .
Liebe Fahrschüler und Eltern, wie Ihr oben sehen könnt, besteht seit dem 19.01.2013 keine Geschwindigkeitsgrenze für die Klasse A1. Das heißt, so vermute ich, es wird bald einen Hersteller geben, der hier eine A1 Maschine auf den Markt bring, die vielleicht eine Geschwindigkeit von 150 km/h oder sogar noch schneller sein wird! Diesen Wahnsinn werde ich nur bedingt mitmachen. Das heißt ich werde mir das Recht herausnehmen, keine 16 Jährigen mehr auszubilden. Ich hoffe, Sie haben Verständniss für meine Entscheidung!
zur Zeit nur auf Anfrage Zertifiziert durch CertEuropA Willkommen auf der neuen Website der City Fahrschule Meurer Ausbildung aller Klassen EU-Berufskraftfahreraus- und Weiterbildung Datenschutzerklärung